PRO-X WALKER

Ein neues Sportgerät für zeitgemäßes Fitnesstraining

Der neue PRO-X WALKER ermöglicht ein sanftes Ganzkörpertraining - ganz ohne Gewichte oder Stöcke. Das handliche Gerät traininiert gleichzeitig und gelenkschonend Arm-, Schulter- und Rückenmuskulatur. Und das im Stehen, im Gehen oder beim sportlichen Walken, im Wald, auf dem Laufband oder vor dem Fernseher.

Durch die vibrationsfreie Bewegungsausführung werden vor allem Ellbogen- und Schultergelenke geschont. Daher ist der PRO-X WALKER insbesondere für Personen mit Halswirbelsäulen- und Nackenproblemen geeignet.

Und so funktioniert der PRO-X WALKER:

Zwei Griffe sind über je ein dünnes Seil links und rechts an einem Spezialgürtel befestigt. Bewegen sich die Arme nach vorn, ziehst du das Seil gegen den Widerstand aus den Griffen. Bei der Rückbewegung rollt sich das Seil auf, während Arme und Schulter den Abwärtszug bremsen. Handling, Gefühl und Effekt sind ähnlich wie beim Training mit Nordic Walking-Stöcken.

Den positiven Effekt des PRO-X WALKER auf Oberarm-, Schulter- und Rückenmuskulatur hat das Institut für Sport- und Bewegungswissenschaft der Universität Stuttgart nachgewiesen.

Weitere Infos bei mir oder direkt bei: PRO-X WALKER

Seite angesehen: 14990 Mal